Betriebsausflug 2019

Unser Betriebsausflug nach Hamburg vom 13. - 15. September 2019

Am 13. bis 15. September 2019 fand unser Betriebsausflug nach Hamburg statt. Wir starteten frühmorgens mit dem Bus und konnten gegen 14:00 Uhr schon in unserem Hotel einchecken und danach noch ein wenig die Gegend erkunden. Zum Abendessen brachte uns unser Bus Richtung Elbe, wo wir nach einem kurzen Spaziergang zum Restaurant "Das Feuerschiff" gelangten. Nach einem leckeren Essen ging es weiter Richtung Anlegestelle Musical, wo wir mit dem Boot die Elbe überquerten und zum Musical "Der König der Löwen" gebracht wurden, das Musical war fantastisch. Wer wollte, konnte danach noch bei den Hamburg Cruise-Days am Hafen den Abend ausklingen lassen.


Am Samstag stand nach einem gemeinsamen Frühstück der Tag zur freien Verfügung. Auswahlmöglichkeiten hatte man genug: Hafenrundfahrt, Stadtrundfahrt, Museumsbesuche, Rundgang zu Fuß durch die HafenCity, die Innenstadt mit Alster, der Speicherstadt usw. Abends brachte uns unser Bus zum gemeinsamen Essen nach St. Pauli ins "Schmidts Tivoli", wo uns ein wundervolles 4-Gänge-Menü serviert wurde. Frisch gestärkt besuchten wir danach gleich nebenan die Show "Das St. Pauli-Musical Heiße Ecke", wo unsere Lachmuskeln sehr in Anspruch genommen wurden. Der restliche Abend stand wieder zur freien Verfügung, man konnte durch die Reeperbahn schlendern, die vielen Clubs und Bars besuchen oder nochmals an den Hafen zu den Cruise-Days.


Am Sonntagmorgen ging es gegen 10:00 Uhr nach einem gemeinsamen Frühstück wieder zurück nach Pforzheim.

         

                

         

                

                

                

                  

 

 

© IGP Ingenieurgesellschaft für technische Ausrüstung mbH, Alle Rechte vorbehalten